Dermatologische Akut-Sprechstunde (Offene Hautarzt Sprechstunde) in Mainz

Schneller Hautarzttermin in Mainz notwendig?

Wer kennt das nicht:

• ein Hautmal scheint neu entstanden oder gewachsen zu sein, hat sich auffällig verändert oder angefangen, zu jucken oder zu bluten und macht schlicht und einfach Angst,
  • ein juckender, entstellender oder schmerzender Ausschlag quält,
  • eine akute allergische Reaktion kommt wie aus dem Nichts,
  • eine schmerzende Hautveränderung macht das Leben schwer,
  • eine chronische Hautveränderung zeigt plötzlich zunehmende Symptome, Schmerzen oder Juckreiz.

Ist die Akut- und Kurzblick-Sprechstunde auch offen für Neupatienten?

Damit Ihnen schnell und unkompliziert geholfen werden kann, bieten wir eine Akut- und Kurzblick-Sprechstunde (auch Offene Sprechstunde genannt) an, die Ihnen offen steht, egal ob Sie bereits Patient unseres Haut- und Venenzentrums sind oder nicht.

Wann ist die Offene Sprechstunde in unserer Hautarztpraxis in Mainz?

Die Offene Sprechstunde/ Akut-Sprechstunde in unserer Hauptpraxis findet jeweils ab 8:30 morgens statt am:

• Montag Vormittag,
  • Dienstag Vormittag und
  • Freitag Vormittag.

Am besten kommen Sie möglichst zum Beginn der Offenen Sprechstunde in unsere Hautarztpraxis, um sich für die Offene Sprechstunde anzumelden. Wir vergeben die verfügbaren Plätze nach der Reihenfolge Ihrer Anmeldung an unserem Empfang.

Sind alle Kapazitäten für die Offene Sprechstunde des jeweiligen Tages erschöpft, teilen wir Ihnen dies natürlich mit, so dass Sie nicht unnötig warten müssen.

Wo gibt es mehr Infos zur Offenen Sprechstunde unserer dermatologischen Praxis in Mainz?

Mehr Infos zu unserer Akut-Sprechstunde finden Sie hier.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wenn man keine Gelegenheit hat zur Akut-Sprechstunde zu kommen?

Es kommt immer wieder vor, dass Patienten von einer neu aufgetretenen oder sich verändernden Hautveränderung verunsichert sind und sich dann eine schnelle und kompetente Einschätzung wüschen – aber entweder gar nicht in Mainz sondern beruflich unterwegs oder in Urlaub sind oder keine Zeit/ Möglichkeit haben, zur Akut-Sprechstunde in die Praxis zu kommen. Für diese Patienten bieten wir die Möglichkeit einer Online-Konsultation an. Mehr dazu hier.