Ihr Ansprechpartner für Medizinische/ Dermatologische Kosmetik in Mainz

Die Mitarbeiterinnen unserer dermatologischen Kosmetik, Frau Ababri, Frau Çali und Frau Chouman, unterstützen mit Hilfe medizinischer Kosmetik die Behandlungserfolge klassischer Hauterkrankungen, wie Rosazea, Couperose, Akne, periorale Dermatitis oder Pigmentstörungen. Darüber hinaus profitieren auch andere entzündliche Erkrankungen von einer kompetenten Hautpflegeberatung und professionellen Behandlung.

Zu den Massnahmen der medizinischen Kosmetik gehören fachgerechte Tiefenreinigung und gezielte Lymphdrainage, Mikrodermabrasion, Fruchtsäurepeelings sowie ggf. eine Pflegeumstellung auf Basis einer computergestützten Hautanalyse. Die richtige Pflege der Haut ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen dermatologischen Behandlung.

Grundlage der dermatologisch-kosmetischen Behandlung ist die ärztliche Diagnostik und eine fundierte Hautanalyse. Eine Behandlung ohne vorherige ärztliche Untersuchung mit Diagnose und Behandlungsplanung ist bei unserer dermatologischen Kosmetik nicht möglich. Zusätzlich bietet eine computergestützte Hautanalyse nicht nur wichtige Informationen für die Diagnose von Hauterkrankungen und die Beratung zur Hautpflege. Wir nutzen die Analysenergebnisse auch für die Planung und laufende Überwachung/ Kontrolle der Behandlungen in unserer Medizinischen Kosmetik. Daher verfügt die Medizinische Kosmetik über das gleiche computergestützte System zur Hautanalyse wie auch die ärztlichen Untersuchungsräume.

Die Medizinischen Kosmetik in meiner Praxis in Mainz umfasst folgende Behandlungsbereiche

• Therapiebegleitende Behandlung und Pflege beispielsweise bei Couperose/ Rosacea, Akne, personale Dermatitis, Narben, zu Allergien neigender Haut, Pigmentflecken, etc.
  • Dermatologisch-kosmetische Behandlung von krebskranken Patientinnen (Onko-Kosmetik bzw. onkologische Kosmetik).
  • Vor- und Nachbehandlung bei ästhetisch-dermatologischen Eingriffen.
  • Alterungsprozess der Haut verzögern und rückgängig machen.

Terminvereinbarung für die Medizinische Kosmetik

Die Terminvereinbarung erfolgt in der Praxis oder telefonisch.

Sie erreichen unsere Dermatologische Kosmetik/ Medizinische Kosmetik unter der Nummer: 06131 – 9721436.