Mainzer Weltcup-Skeletonpilot Lukas Nydegger trägt das Logo des Haut- und Venenzentrums Mainz – Dr. Kirschner & Kolleg:innen
Das Haut- und Venenzentrum Mainz – Dr. Kirschner & Kolleg:innen sponsort den Skeletonpiloten Lukas Nydegger, der mit dem Logo der Mainzer Hautarztpraxis beim Weltcup an den Start geht.
Lukas David Nydegger ist zweifacher Junioren-Weltmeister (U23), zweifacher U20-Weltmeister, Junioren-Europameister (U23), U20-Europameister und Jugend-Olympiasieger. Aktuell startet er bereits in seiner zweiten Saison im Skeleton-Weltcup.
Lukas Nydegger wohnt in Mainz und trainiert an den Olympiastützpunkten in Berchtesgaden und Frankfurt und gehört der deutschen Skeleton-Nationalmannschaft im Perspektivkader des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland an.
„Die ganze Praxis hält fest die Daumen für das nächste Skeleton-Weltcup-Rennen, das in wenigen Tagen in Lillehammer stattfinden wird“ sagte Dr. Kirschner als er Lukas Nydegger zu den beiden vierten Plätzen beim Weltcup in Cortina d’Ampezzo bei den Herren und im Mixed Team gratulierte.
„Unser Engagement für den Sport geht weit über das Sponsoring von Sportlern hinaus“, betont Dr. Kirschner: „Im Bereich der Sportdermatologie gehören die dermatologische Betreuung
- des Bobstützpunkts Rhein-Main bei der Eintracht Frankfurt, wo Lukas Nydegger trainiert,
- des 1. FSV Mainz 05 sowie
- der WEINELF, der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Winzer
sowie unsere Spezialsprechstunde für Leistungssportler zu unserem Engagement für den Sport.“
Mehr Informationen zum Thema Sportdermatologie und dem Engagement der Praxis für den Sport: