Hautkrebs

Hautkrebsvorsorge in Mainz jetzt auch samstags

Beruflich und privat stark eingespannt? Keine Zeit wochentags zum Arzt zu gehen? Das Haut- und Venenzentrum Mainz bietet zukünftig Hautkrebsvorsorge-Termine am Samstag.

Menschen, die beruflich und privat stark eingespannt sind und sich nur ungern Zeit für Arztbesuche oder Vorsorgeuntersuchungen nehmen, sind besonders gefährdet, eine Tumordiagnose zu verschleppen. Eine verschleppte Diagnose birgt jedoch beim gefährlichen schwarzen Hautkrebs, ein hohes Risiko: je später ein malignes Melanom entdeckt wird, desto höher ist das Risiko, dass der Tumor bereits fortgeschritten ist und gestreut hat. Dies verschlechtert die Prognose deutlich.

Doch auch der weniger gefährliche, dafür aber viel häufigere sogenannte helle Hautkrebs, der insbesondere als Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom auftritt und nur sehr selten metastasiert, sollte möglichst frühzeitig erkannt werden, um die häufig notwendigen Operationen ohne Komplikationen durchführen zu können. Dies gilt vor allem für Tumore im Gesicht sowie in anderen sichtbaren Körperarealen.

Wer also keine Zeit hat, regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge zu gehen, setzt sich einem hohen Risiko aus.

Samstagstermine zur Hautkrebsvorsorge in Mainz

Genau diesen – i.d.R. ohnehin durch Stress, hohe Arbeitsbelastung, oft auch hohe Reisebelastung gesundheitlich gefährdeten – Menschen geben wir die Möglichkeit, Ihr Hautkrebsrisiko zu senken. Daher weiten wir unser Angebot zur Hautkrebsvorsorge weiter aus und bieten zukünftig auch samstags eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten, bei uns in Mainz eine Hautkrebsvorsorge durchführen zu lassen. Wie auch unsere reguläre Hautkrebsvorsorge kann diese online gebucht werden. Um zur Online-Terminvereinbarung zu gelangen hier klicken.

Mehr zum Thema Hautkrebs

In meinem Blog berichte ich regelmäßig auch von aktuellen Studienergebnissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um das Thema Hautkrebs. Dazu gehören u.a. folgende Meldungen:

Mehr zum Thema beruflich bedingter Hautkrebs erfahren Sie hier.