Sportteam Kooperation

Kooperation mit Sportteams zur dermatologischen Betreuung

 
Nachdem ich schon länger mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Winzer – WEINELF kooperiere und die Mannschaft dermatologisch betreue, hat sich nun auch der Bobstützpunkt Wiesbaden für eine solche Kooperation entschieden.

Die Zusammenarbeit mit dem Europameister 2014 und Preisträger der Deutschen Weinkritik 2018 macht immer viel Freude. Begonnen hat alles mit der gemeinsamen Beteiligung am bundesweiten „Informationstag Sonnenschutz“ von Weinelf und meiner Praxis in Form eines Infostands am Finaltag der WinEuro 2016 in der Opel-Arena.

Nun gehört auch die dermatologische Betreuung von Weltmeistern zu unseren Aufgaben, denn der Bobstützpunkt Wiesbaden ist äußerst erfolgreich: die Sportler haben beispielsweise bei der Junioren Weltmeisterschaft 2019 gleich mehrere Goldmedaillen und weitere hervorragende Platzierungen eingefahren.

Mehr zur dermatologischen Betreuung von Sport-Teams und -Stützpunkten findet sich hier.