Bildschirmfoto 2017-08-01 um 16.45.06

Gastbeitrag zu Sonnenschutz/ Sonnencreme

 

Sonnenschutz – das aktuelle Thema

Sommer, Sonne, Sonnenbrand – trotz des aktuell eher gemischten Wetters wird allerorts über das Thema Sonnenschutz berichtet. Das ist auch gut so, denn die Zahl neuer Hautkrebsfälle nimmt weiterhin rapide zu. Daher ist es sehr wichtig, möglichst gut über das Thema Sonnenschutz aufzuklären und dabei ein möglichst breites Publikum zu erreichen.

Ein aktuelles Beispiel: Unter dem Titel ‚Gut geschützt: Der ultimative Sonnencreme-Guide‘ wurde gerade auf einem Mode- und Lifestyle-Blog eines Modeunternehmens wissenswertes zum Thema Sonnenschutz zusammengetragen.

Dafür wurden als Experten einige Ärzte aus Berlin, München, Hamburg, Stuttgart und Mainz gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Sonnenschutz zu beantworten.

Folgende Fragen werden in dem Blog-Beitrag beantwortet:

  • Back to basics: Warum braucht unsere Haut so dringend Sonnenschutz?
  • Wie kann ich am besten meinen Hauttyp bestimmen und den dazu passenden Lichtschutzfaktor auswählen?
  • Wie trage ich Sonnencreme richtig auf, damit die volle Wirkung erzielt wird?
  • Kann man für das Gesicht und den Körper die gleiche Sonnenpflege verwenden?
  • Was kann man gegen lästige Pickelchen auf Dekolleté und Rücken tun?

 

Gastbeitrag zum Thema Sonnencreme/ Sonnenschutz

Ich freue mich, dass auch ich gebeten wurde, zur Aufklärung über Sonnenschutz beizutragen. Mein Gastbeitrag in diesem Blog beantwortet die Frage: ‚Wie trage ich Sonnencreme richtig auf, damit die volle Wirkung erzielt wird?‘

Hier geht es zu dem Mode- und Lifestyle-Blog und meinem Gastbeitrag.

 

Mehr Infos auf meinen Seiten und in meinem Blog zum Thema Sonnenschutz:

Sonnencreme richtig auftragen

Wie Sie Kinder richtig vor der Sonne schützen

UV-Index nutzen

Beruflich bedingter Hautkrebs

Hautkrebs inzwischen häufigster Krebs in Deutschland

Immer mehr Hautkrebsbehandlungen notwendig